3 Events in den nächsten 7 Tagen
  • Willkommen auf Deutschlands führendem Portal für Vermögensverwaltende Produkte
  • Asset Manager Meeting Mannheim

    29. Januar 2019 in der Kunsthalle Mannheim
  • Hier können Sie bis zu 6 Fonds vergleichen
Marktkommentar

Jens Wilhelm (Union Investment): Wachsende Gefahren für den Welthandel

Börse ist Bewegung. Das gilt immer, trifft aber besonders im Jahr 2018 zu. Starke Schwankungen bei den Anleiherenditen, ein kräftiges Auf und Ab bei den Aktienkursen und ein deutlicher anziehender Ölpreis zeigen: Am Kapitalmarkt wächst die Unsicherheit. Jens Wilhelm, der im Vorstand von Union Investment zuständig für das Portfoliomanagement ist, ordnet das aktuelle Umfeld ein und nennt seine Anlagefavoriten.
© Union Investment

Starke Schwankungen bei den Anleiherenditen und ein kräftiges Auf und Ab bei den Aktienkursen erzeugen im Jahr 2018 Unsicherheit am Kapitalmarkt. Die wirtschaftliche Lage ist gut. Aber bleibt es dabei? Oder stehen drastische Veränderungen bevor? 

Sehen Sie hier das Video "Kapitalmarktausblick für das zweite Halbjahr 2018" mit Jens Wilhelm (Union Investment).


Informationen zum Artikel
Autor: Jens Wilhelm
Unternehmen: Union Investment