China ist nicht zu stoppen: Technologieführerschaft gepaart mit attraktiver Bewertung
China befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel – vom „Made in China“ hin zu einer global führenden Technologienation, „Developed and Made in China“. Auf der World Artificial Intelligence Conference in Shanghai wurde eindrucksvoll sichtbar, wie dynamisch sich das Land in den Bereichen Robotik, Halbleiter und Künstliche Intelligenz entwickelt. In einigen Technologiefeldern nimmt China inzwischen eine führende Position ein. Viele globale KI-Champions werden aus China kommen.
Technologische Dynamik, politischer Rückenwind und attraktive Bewertungen treffen damit gerade jetzt in seltener Deutlichkeit aufeinander. Prof. Dr. Ingo Beyer von Morgenstern und Dr. Stefan Albrecht geben Einblicke in die aktuellen makroökonomischen Entwicklungen in China, analysieren den KI-Wettkampf zwischen China und den USA und erläutern, warum KI-Investoren in China (und Asien) investieren sollten. Sie zeigen Ihnen, wie sie vom ACATIS Qilin Marco Polo Asien Fonds profitieren können.
Dienstag, 06.10.2026 um 11 Uhr
Klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Das Webinar dauert ca. 45 Minuten. Danach stehen Ihnen die Referenten gerne für Fragen zur Verfügung. ACATIS Webinare richten sich ausschließlich an professionelle Kunden.
Die Aufzeichnung des Webinars steht Ihnen kurzfristig nach dem Webinar auf unserer Internetseite im Bereich Mediathek unter https://www.acatis.de/mediathek/institutionelle-beitraege zum Abruf zur Verfügung.