26 Events in den nächsten 7 Tagen
  • Willkommen auf Deutschlands führendem Portal für Vermögensverwaltende Produkte
  • Asset Manager Meeting Mannheim

    29. Januar 2019 in der Kunsthalle Mannheim
  • Hier können Sie bis zu 6 Fonds vergleichen
Marktkommentar

Peter E. Huber (StarCapital AG): Dr. Copper und das „R-Wort“!

Bis vor kurzem war die Wirtschaftswelt noch in Ordnung. Wir befanden uns in einem synchronen globalen Konjunkturaufschwung mit steigenden Unternehmensgewinnen und fallenden Arbeitslosenzahlen. Der Kupferpreis als Spiegelbild dieser Entwicklung befand sich seit Ende 2015 in einem intakten Aufwärtstrend.
© StarCapital AG

Seit den Drohungen von Donald Trump aber entsprechende Taten folgten und wir uns in einem waschechten Handelskrieg befinden, ging „Dr. Copper“ auf Tauchstation. Zusammen mit anderen Frühindikatoren signalisiert dies für Europa und Asien eine deutliche Abschwächung der wirtschaftlichen Dynamik.


Lesen Sie mehr in der Star Invest-Ausgabe September 2018 mit einem Marktkommentar von Peter E. Huber.


Informationen zum Artikel
Autor: Peter E. Huber
Unternehmen: StarCapital AG