5 Events in den nächsten 7 Tagen
  • Willkommen auf Deutschlands führendem Portal für Vermögensverwaltende Produkte
  • Neuer Indexreport - Die detaillierte Entwicklung der MMD-Indexfamilie für VV-Fonds
  • Hier können Sie bis zu 6 Fonds vergleichen
Marktkommentar

Daniel Lösche (Schroders): Steht uns ein Richtungswechsel der EZB-Geldpolitik bevor?

In den letzten Jahren prägte die unterschiedliche Ausrichtung der Zentralbanken in den USA und Europa die Entwicklung an den Kapitalmärkten. Die Fed hatte bereits Ende 2013 damit angefangen die Geldpolitik restriktiver auszurichten und mittlerweile hat sie den Leitzins wieder auf 1,25% angehoben. Dahingegen gab es bis zuletzt wenig Zweifel an der expansiven Ausrichtung der EZB. Das Bild scheint sich nun zu ändern und es sieht so aus als ob die EZB den Markt auf eine Normalisierung vorbereiten will.
© Schroder Investment Management GmbH
Informationen zum Artikel
Autor: Daniel Lösche
Unternehmen: Schroder Investment Management GmbH